Erotik


Mein neues Kunstprojekt sind dreifarbige Zeichnungen im Format A4 mit verdeckt erotischen Inhalten.
Am Besten lassen sich die Zeichnungen aus einer etwas größeren Entfernung betrachten. Die Phantasie ist gefragt, weil vieles nur im Detail dargestellt ist.
Für diese Kunstform werden Fotos so bearbeitet, bis sie nur noch schwarz, weiß und grau zeigen.
Die Konturen der Motive werden auf ein Zeichenblatt übertragen und dann farbig gestaltet. Schwarz und weiß bleiben erhalten. Was im Foto grau ist, wird in der Zeichnung blau. Manche Zeichnungen wirken wieder so realistisch, dass man sie für ein Foto halten könnte.

Wie immer bin ich beim Experimentieren auf etwas neues gestoßen. Licht und Schatten, Rot auf schwarzem Grund waren die Anfänge. Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten bin ich zu schwarz-weiß-blau gekommen.
Ich bin fasziniert von dieser Kombination und den unendlich vielen Möglichkeiten, dass ein Ende dieses Projekts noch lange nicht in Sicht ist. Z. Z. gibt es 60 Zeichnungen im Format A4.
  
  
Ohne Titel 1 Ohne Titel 2 Ohne Titel 3 Ohne Titel 4
       
Ohne Titel 5 Ohne Titel 6 Ohne Titel 7