Farbverläufe klein


Die hier gezeigten Arbeiten sind Farbverläufe.
Mehrere verschiedene Farben werden schnell übereinander aufgetragen. Das Blatt wird leicht geneigt, die Farben verlaufen und bilden Muster.
Bei den verwendeten Farben handelt es sich um schnell trocknende Nitro-Lacke. Für die Gestaltung beleibt somit nicht viel Zeit.
Gerät der Verlauf der Farben ins Stocken, wird das Blatt ebenflächig abgelegt und bleibt sich selbst überlassen. Jedes Ergebnis ist dann auch für mich immer wieder eine Überraschung.
War zuviel Farbe auf dem Blatt, habe ich ein Zweites oben auf gelegt und fest angedrückt. Dann trennte ich beide Blätter wieder von einander und legte sie ebenflächig ab. Auf jedem Blatt verlaufen die Farben eigenständig und so entstehen Spiegelungen.
Es gibt auch Farbverläufe die nachträglich rein willkürlich von mir noch bearbeitet wurden.
Sie werden beim betrachten der Bilder die Unterschiede zu den Anderen leicht erkennen.

Die hier gezeigten Farbverläufe sind 50 x 70 cm groß.
  
  
Farbverlauf 1 Farbverlauf 2 Farbverlauf 3 Farbverlauf 4
       
Farbverlauf 5 Farbverlauf 6 Farbverlauf 7 Farbverlauf 8
       
Farbverlauf 10 Farbverlauf 12 Farbverlauf 9 Farbverlauf 13
     
Farbverlauf 11 Farbverlauf 14 Fluss der Farben
     
Das blaue Meer Das grüne Meer Spiegelung Teil 1